Talente, Senior Irgendwas – woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Neue Lösungen, neue Tools, neue Ideen und neue Möglichkeiten – dahinter stecken Menschen, die mit ihrem Fleiß, ihrem Wissen und ihrer Leidenschaft Resultate schaffen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem Team oder einem Unternehmen sind der wichtige, oft nicht wahrgenommene Teil hinter einer Lösung.

Unternehmer_innen, Entwickler_innen, oder auch als Kund_innen suchen Menschen, die bereit sind, sich eine Idee zu Eigen zu machen, sie umzusetzen, ein Problem zu lösen, ein Team zu bereichern und zu verstärken. Die Suche nach Mitstreitenden ist vielfältig und nicht einfach.

Inpsyde schafft seit 2009 Lösungen im WordPress-Umfeld und bildet derzeit mit 27 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein aktives, lebendiges Unternehmen. Wie finden wir neue Team-Mitglieder für uns, neue Mitstreitende, für unsere Ideen und die unserer Kund_innen? Wie sollten sich, aus unserer Sicht, Talente präsentieren, um in den Fokus von Unternehmen zu geraten? Die Wege sind vielfältig und für beide Seiten, Arbeitgeber und Arbeitnehmer, notwendig und wichtig – Unternehmen zum Talent, Talent zum Unternehmen.

Ich möchte meine Erfahrungen bei der Suche nach neuen Mitstreitern_innen teilen. Hilfen geben, wie andere Unternehmen an Talente kommen. Meine Sicht ist vielschichtig geprägt, da ich zum einen Gleichgesinnte an freien Projekten suche, Mitarbeiter_innen im klassischen Unternehmen suche und führe und parallel die Inpsyde GmbH, die mit “neuen Arbeitsmodellen” aktiv ist, als Gründer und Familienmitglied unterstütze. Ich möchte außerdem Anhaltspunkte für Talente geben. Wie du dich für den Recruiter-Blick eines modernen, von WordPress und seiner Philosophie geprägten Unternehmen attraktiv darstellen kannst.

Folien zur Session
Session-Video

Speaker

Veröffentlicht von

Frank Bueltge

Alpinist, Cyclist, Optimist. I develop and support solutions, primarily with SAP @Zeiss and I make WordPress-based solutions with a great team at the @Inpsyde

WordCamp Berlin 2015 is over. Check out the next edition!